0800 955 66 77 info@deinestadt-immo.com

LG zahlt bares Geld zurück

Ob ein OLED– oder ein klassischer LED-Fernseher besser ist, bleibt wohl eine ewige Glaubensfrage. LG setzt jedoch schon seit zehn  Jahren auf die „Organischen Licht-emittierenden Dioden“. Displays mit dieser Technik zeichnen sich vor allem durch brillante Farben sowie eine exzellente Kontrast- und Schwarzdarstellung aus. Denn die Pixel leuchten von selbst und schalten sich in sehr dunklen bzw. schwarzen Bildbereichen vollständig ab, während bei vielen LCD-TVs ein gewisses Restlicht übrig bleibt. Welche Unterschiede es sonst noch gibt, erfahren Sie in unserem Videobeitrag.

Der südkoreanische Hersteller feiert das zehnjährige Jubiläum seiner OLED-Fernseher mit einer Cashback-Aktion: Wenn Sie zwischen dem 24. April und 2. Juli 2023 ein teilnehmendes TV-Gerät einzeln oder im Bundle mit einer Soundbar kaufen, erhalten Sie bis zu 2.200 Euro auf Ihr Bankkonto zurücküberwiesen. Diese stattliche Summe gibt es aber nur für den LG OLED88Z39LA zusammen mit der Soundbar LG DS95QR. Das TV-Gerät allein wird (ebenso wie der
LG OLED77Z39LA
und
OLED97G29LA
) mit 2.000 Euro belohnt. Eine Übersicht aller Cashback-berechtigten Modelle finden Sie auf der
Aktionsseite
.

Übrigens: Wo Sie kaufen, bleibt Ihnen überlassen. Wichtig ist nur, dass der Händler an der Aktion teilnimmt. Dazu gehören in jedem Fall
Media Markt
,
Saturn
,
Expert
,
Euronics
sowie
Computeruniverse
. Wir haben uns ein wenig für Sie umgesehen und stellen im Nachfolgenden drei Fernseher vor, die infolge der Cashback-Zahlung zu echten Schnäppchen werden.

Cashback-Aktion von LG: Darauf sollten Sie achten

Der Kauf muss bis spätestens 2. Juli 2023 erfolgen. Anschließend haben Sie bis 16. Juli 2023 Zeit, das Gerät
bei LG zu registrieren
und eine Kopie der Rechnung einzureichen. Der entsprechende Cashback-Betrag wird nach 28 Tagen auf das angegebene Bankkonto überwiesen.

Unsere Kollegen von CHIP haben festgestellt, dass an der LG-Aktion hauptsächlich die neuesten TV-Modelle teilnehmen, die noch vergleichsweise teuer sind. Hier lohnt es sich durchaus, einen Blick auf die deutlich günstigeren Vorgänger zu werfen. Diese erkennen Sie anhand der Zahlen im Modellnamen . Der LG OLED65C37LA (für
3.199 Euro bei Computeruniverse
) beispielsweise ist der Nachfolger des LG OLED65C27LA, der
bei Amazon lediglich 1.699 Euro
kostet. Wer sich also für das Gerät vom Vorjahr entscheidet, spart hier satte 1.200 Euro. Der C27 schneidet im CHIP-Test dennoch mit der Gesamtnote „Sehr gut“ (1,2) ab.

So finden Sie den passenden Fernseher

Ist kein TV-Modell dabei, das Ihnen gefällt oder Ihren Preisvorstellungen entspricht, sollten Sie den Produktfinder von CHIP ausprobieren. Dieser befindet sich im Originalartikel. Klicken Sie dazu unter den Fragen einfach jeweils auf die Antwort, die am ehesten auf Sie zutrifft. Der Produktfinder zeigt anschließend alle von CHIP getesteten Fernseher an, die am besten zu Ihrer Auswahl passen.

Die Sortierung erfolgt dabei nach Übereinstimmung und Preis. Das bedeutet konkret, dass das Produkt zuerst angezeigt wird, welches die meisten Treffer zu Ihren Antworten liefert und gleichzeitig das günstigste in der Liste ist. Wenn Sie lieber konkrete Produktempfehlung oder mehr Hintergrundinformationen sowie allgemeine Tipps und Hinweise suchen, sollten Sie einen Blick auf die umfangreiche Kaufberatung von CHIP werfen.



Zum Autor
#Immobilien #Finanzen #Aachen